Amber Valletta für H&M Conscious Collection

1154_06

Amber Valletta gilt als eines der Supermodels der Welt. Was ihr  besonders am Herzen liegt, scheint von der glitzernden Welt der Mode  erst einmal weit entfernt: Das Model engagiert sich  im sozialen und ökologischen Bereich. Im Herbst 2013 erschien Vallettas Capsule Collection „Master & Muse“ in Kooperation mit dem Online-Shop yoox.com: Darin stellte Valletta eine Auswahl an Designern und besonderen Stücken zusammen, die streng ökologisch und ethisch korrekte Kriterien erfüllten.

Jetzt ist sie alsKampagnenmodel für die neue Conscious Collection der Modekette H&M engagiert und nun das Gesicht der Conscious Collection als auch der Conscious Exclusive Collection.
Die Conscious Collection von H&M wird  nur aus nachhaltigen Materialien hergestellt, etwa Bio-Baumwolle, Tencel, Hanf oder auch recycelten Stoffen. Für die neue Conscious Exclusive Collection hat H&M mit den Öko-Vorreiterinnen Alexia Niedzielski und Elizabeth von Guttman von Evermanifesto.com, einer Ideenfabrik für mehr Nachhaltigkeit in Mode und Design, zusammengearbeitet.

„Diese Kollektion zeigt, dass man achtsam gegenüber Mensch und Umwelt sein kann und gleichzeitig modebewusst“, sagte Amber Valletta über die Kollektion, deren Gesicht sie ist. „Ich liebe einfach die Entwürfe und die Tatsache, dass alle diese Stücke mit organisch produzierten, recycelten Materialien und Zellulosefasern hergestellt sind, beweist, dass man zwischen Mode und Nachhaltigkeit keinen Kompromiss mehr machen muss“.

Offiziell ist die Kollektion ab dem 10. April 2014 in 150 ausgewählten Stores weltweit sowie online erhältlich.

1064_01_low 1064_06_low 1154_05_low 1154_LB_01_low 1154_LB_18_low 1064_03_low

Comments are closed.